Unser Blog rund um Finanzdienstleistungen
Zwangsversteigerungen durch Corona
Angesichts der wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Pandemie oder einer hohen Inflation können Immobilienbesitzer*innen durch unterschiedliche Gründe in eine finanzielle Schieflage bei Ihrer Bank kommen, hohe Zinsen und Ratenzahlungen nicht mehr aufbringen.
Was ist eine Umschuldung?
Sie haben mehrere laufende Kredite. Sie befinden sich bei Ihrer Bank tief in den roten Zahlen und das seit längerem. Sie haben Befürchtungen, Ihre Kredite nicht mehr länger bedienen zu können? Sie möchten Ihr Baudarlehen umschulden. Sie haben aber einen negativen Schufa-Eintrag? Ihnen fehlt deswegen die notwendige Bonität? Hier bietet sich eine Umschuldung an, d. h. die Neustrukturierung Ihrer Kredite. Z. B. durch die Zusammenfassung mehrerer bestehender Ratenkredite zu einem einzigen und eine längere Laufzeit. Wir optimieren Ihren Kredit zu einer für Sie machbaren individuellen Finanzlösung.
Vorteile einer Umschuldung des Hauskredites
Sie möchten Ihren Immobilienkredit umschulden? Sie ärgern sich als Kreditnehmer*in über teure Zinsen oder eine möglicherweise falsche Finanzierung Ihrer Bank? Bei uns erfahren Sie, wann und warum sich eine Umschuldung Ihres Haus- bzw. Wohnungskredits lohnen kann und was es dabei zu berücksichtigen gilt, z. B. eine zu zahlende Vorfälligkeitsentschädigung bei vorzeitigem Ausstieg aus Ihrem Kreditvertrag. Mit der Optimierung Ihrer monatlichen Kreditraten durch eine Zusammenfassung und einer längeren Laufzeit ist Ihr finanzieller Spielraum bei einem Ratenkredit höher und Sie können Ihren Zahlungen weiter nachkommen.
Umschulden mit einem negativen Schufa-Eintrag
Mit einer guten Bonität oder positiver Schufa ist eine Umschuldung bei einer Bank oder einem anderen Kreditgeber kein Problem. Aber bei einem Umschulden mit einem negativen Schufa-Eintrag wird es schon schwieriger, weil jeder Gläubiger Ihre Kreditwürdigkeit vor einer vertraglichen Kreditbewilligung prüfen wird. Dennoch ist auch eine Umschuldung mit negativem Schufa-Eintrag möglich. Wir zeigen Ihnen wie!
Abwehr der Zwangsversteigerung
Sowohl bei einer drohenden als auch bei einer bereits eingeleiteten Zwangsversteigerung hat der Betroffene in allen Stadien zahlreiche Mittel und Wege, die eigentliche Zwangsversteigerung noch zu verhindern.
Ablauf des Zwangsversteigerungstermins
Grundsätzlich unterliegt auch der Ablauf einer jeden Zwangsversteigerung festen Regeln. Sie ist in verschiedene Phasen aufgeteilt, die allesamt für sich genommen eine wichtige...
Rechte und Pflichten des Schuldner*in
Wenn die eigene Immobilie zur Zwangsversteigerung steht, dann ist das immer ein harter Schicksalsschlag für die Betroffenen
Was kommt nach der Zwangsversteigerung
Eine wichtige Frage für alle Betroffene ist immer auch die Frage nach dem „Was kommt danach?“. Viele fragen sich, wie ihr Leben wohl weitergehen wird und was nach dem Verlust der Immobilie auf sie zukommen wird.
Ursachen und Folgen einer Zwangsversteigerung
So schmerzvoll und bitter auch die drohende oder bereits laufende Zwangsversteigerung für die Betroffenen auch sein mag, muss ihnen in diesem Zusammenhang zunächst erst einmal klar werden, dass sie diese in den meisten Fällen durch ein zu spätes Handeln selbst verschuldet haben.
Wie kommt es zu einer Zwangsversteigerung?
Wie kommt es im Falle eines Liquiditätsverlustes genau zu einer Zwangsversteigerung? Ist ein Mensch nicht mehr in der Lage, seinen finanziellen Verpflichtungen nachzukommen,...
Was ist eine Zwangsversteigerung
Eine Zwangsversteigerung ist für Betroffene immer ein einschneidendes Ereignis, welches aus Mangel an nötigem Wissen nicht immer einen positiven Ausgang für die Betroffenen hat.
Sie haben
Fragen?
Service-Hotline:
Mo. - Do. 8:00 - 17:00 Uhr &
Freitags von 8:00 - 14:00 Uhr